ETA-13/0609 - Zulassung fermacell Powerpanel HD liegt in deutscher Version vor

ETA-13/0609 - Zulassung fermacell Powerpanel HD liegt in deutscher Version vor

28.04.2014
Die zementgebundene, glasfaserbewehrte Außenwandplatte wurde bereits im letzten Jahr europäisch zugelassen. Nun liegt auch die deutsche Version dieser Zulassung vor!


Die neue ETA-13/0609 schafft Sicherheit für den Einsatz des Plattenwerkstoffes in Europa und ist auf dem aktuellsten Stand der Normung angekommen. Durch die Angabe von charakteristischen Materialkennwerten können die tragenden Konstruktionen nun variabler vom Tragwerksplaner bemessen werden. fermacell Powerpanel HD kann somit weiterhin für den äußeren Wandabschluss bei der Holzrahmenbauweise und für Brandschutzlösungen eingesetzt werden.

Für Brandschutzlösungenhat immer der jeweils aktuellste Stand der Konstruktionsübersicht für Powerpanel HD Wandkonstruktionen Gültigkeit. Bei Rückfragenbitte Unterstützung beim technischen Vertrieb einholen.

 


 

×