Wie können wir Ihnen helfen?

NEU: Vereinfachte Gebäudebewertung ab sofort mit fermacell möglich!

NEU: Vereinfachte Gebäudebewertung ab sofort mit fermacell möglich!

12.02.2013
Bei Gebäudezertifizierungen gibt es viele einzelne Komponenten, die berücksichtigt werden müssen und die authentische Bewertung ganzer Bauteile erschweren. Ab sofort können Sie die Umwelt-Systemdeklaration nach ISO 14025 und EN 15804 bei uns herunterladen und somit nicht nur Einzelkomponenten sondern komplette Systeme zuverlässig bewerten.

Für die im Rahmen eines Zertifizierungsverfahrens nach DGNB, LEED oder BREAM nötige Gebäudebewertung ist bislang das Zusammentragen einer Vielzahl von Daten notwendig, um beispielsweise eine Innenwand umfassend berücksichtigen zu können. Der Bundesverband der Gipsindustrie liefert nun die Informationen für eine komplette Montagewand mit Gipsfaserplatten oder Gipsplatten, dies vereinfacht die Zertifizierung erheblich.

Die Umwelt-Systemdeklaration finden Sie hier
×

fermacell® setzt Standards für nachhaltiges Bauen

Neue Umweltproduktdeklaration für fermacell®

In der neuen EPD hat jetzt das Institut Bauen und Umwelt e.V. der James Hardie Europe GmbH bestätigt, dass fermacell® Gipsfaserplatten und Fußbodenelemente speichern CO2. 
Die Produkte sind aus 100 % natürlichen Materialien hergestellt und frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen.

Jetzt informieren!
×