Wie können wir Ihnen helfen?

Roland Fietz vor James Hardie Logo

Roland Fietz ist neuer Vertriebsleiter Deutschland

23.08.2021

Roland Fietz ist seit dem 01. August 2021 neuer Vertriebsleiter Deutschland bei der James Hardie Europe GmbH. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Henning Risse, der als Vertriebsdirektor DACH den Bereich Zentral- und Südost-Europa verantwortet.

Roland Fietz verfügt über fundierte Kenntnisse mit großem Erfahrungsschatz aus seinen langjährigen Vertriebstätigkeiten in verschiedenen Unternehmen der Baustoffindustrie. Zuletzt war Roland Fietz als Vertriebsdirektor Süd-West bei der BMI Group tätig.



 

Als Branchenkenner wird Roland Fietz mit seinem Team künftig die Beziehungen zum Fachhandel weiter ausbauen. Ziel sei, so Henning Risse, in Zukunft noch kundenfokussierter zu arbeiten um gemeinsam mit den Partnern im Fachhandel den Ausbau der Marken James Hardie® und fermacell® weiter voranzutreiben und die Marktposition zu stärken. „Durch die Stärkung unseres Vertriebs mit Roland Fietz“, betont Risse, „werden wir noch näher am Markt sein und unsere bestehenden Kundenpartnerschaften weiter festigen sowie neue Kontakte aufbauen.“ Dabei gehe es darum, die Handelspartner bei der Geschäftsentwicklung der Marken fermacell® und James Hardie® optimal zu unterstützen und Wachstumspotentiale im Markt voll auszuschöpfen. „Gemeinsam mit dem Fachhandel“, unterstreicht Roland Fietz, „wollen wir weiter wachsen. Wir investieren daher sowohl in neue Produkte wie die soeben im Markt eingeführten Hardie® VL Plank Fassadenplatten, in den Markt selbst sowie in zusätzliche Vertriebsressourcen.“
 
×

fermacell® setzt Standards für nachhaltiges Bauen

Neue Umweltproduktdeklaration für fermacell®

In der neuen EPD hat jetzt das Institut Bauen und Umwelt e.V. der James Hardie Europe GmbH bestätigt, dass fermacell® Gipsfaserplatten und Fußbodenelemente CO2 speichern. 
Die Produkte sind aus 100 % natürlichen Materialien hergestellt und frei von gesundheitsgefährdenden Stoffen.

Jetzt informieren!
×